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Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere
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Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Nachdem Umbar nun um eine Woche verschoben wurde, habe ich die Zeit genutzt und meinen Warg auf Stufe 5 hochgezogen. Es ist schon lustig (fast) unsichtbar durch die Ettenöden zu jagen. Heute hatten mich anscheinend ein paar Leute getrackt und beim friedlichen questen hinterlistig überfallen , aber als Warg hält man ja einiges aus und kann im Zweifelsfall auch unsichtbar flüchten ...
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"So, nach etwa 2 Monaten bin ich vom absoluten PvMP-Noob zum Chief Guard in den Ettenöden aufgestiegen! D.h. ich bin jetzt Stufe 7 mit 71000 Punken in der Verrufenheit und Wagemut auf max. . Um die nächste Stufe 8 (146000) zu erreichen müßte man etwa noch mal die gleiche Spielzeit einplanen. Bis auf ein wenig Finetuning und ab und zu mit dem Warg gassi gehen wars das erst mal in den Etten!
Ich bin dann wieder als Rollenspieler unterwegs und werde ein paar meiner Chars auf Umbar vorbereiten. Gruß Ellanor.
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Auf dem Weg zu Stufe 7 in der Verrufenheit fehlen mir z.Zt. noch 15%, aber durch die vielen Questbelohnungen ist meine "Anerkennungen" auf fast 20000 gestiegen, was der Maximalwert ist.
Deswegen habe ich erst einmal meinen Warg-Twink nachgezogen, was relativ einfach geht, da man Questgegenständen mit dem Mainchar austauschen kann. Und da die "Anerkennung" für alle Chars gleichermaßen im Geldbeutel verfügbar ist, kann man aus dem Vollen schöpfen. Hier mein Kuscheltier auf Stufe 4
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Ich staune selber, in der Zeit wär man mit einem neuen Char schon fast wieder in Mordor...
Aber ich brauchte mal eine Abwechslung. Ich hatte keine Lust mehr in Schwanenfleet Missis im hohen Level zu machen und dann nur Handwerkszeug zu bekommen. Außerdem sind die meisten meiner Chars in hellblau und bei den Wichtigen sind die LIs ebenfalls auf Maximum und Filigranmuster auf legendär. Ich zieh das in den Ettenöden durch bis Umbar kommt, dann liegt der Schwerpunkt darauf, seine Chars auf das neue Levelcap 150 zu bekommen.
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Also wirklich Ella, Deine Geduld hätte ich dafür nicht
Schöne Grüße
Gil
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Es gibt auch Tage da ist in den Etten nix los, entweder weil irgendein Fest ist oder vielleicht auch tolle Sachen im TV kommen
Da kann man halt nur solo questen. Für die Statistiker ein paar Werte: Bei allen täglichen Soloquests und Quest für kleine Gruppen kommt man auf ca. 1800 Verrufenheit und etwa 3000 Anerkennung. Bei mir sind das knapp 5% auf dem Weg zu Stufe 7 von der ich schon 2/3 geschafft habe - es zieht sich! BTW Stufe 7 hat gesamt Verrufenheit 37500 (ab Stufe 0) das wär rein rechnerisch in 22 Tagen zu erreichen, allerdings schafft man am Anfang natürlich viele Gegner solo nicht so einfach!
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Kurzer Zwischenbericht
Gestern hab ich mir mal einen „Schwarzer Stahlschlüssel“ geleistet um ein „Stahlverstärktes Schatzkästchen des Abenteurers“ zu öffen, immerhin hat man als VIP genügend Kaufkraft Zu meiner Freude war auch eine "Auszeichnung des Wagemuts" drin, mit der man seinen Wagemut um eine Stufe verbessern kann. Leider hat es diesmal nicht funktioniert und ich habe erbost ein Ticket aufgemacht um den Bug zu melden. Der Support will sich drum kümmern... Heute habe ich dann selbst noch mal alle Foren, Wikis und andere Seiten durchsucht und gefunden ............. mein Level 36 bei Wagemut ist Maximum Da ist man nun schon seit der Beta hier als Rollenspieler online, aber in PvMP eben noch der NOOB EDIT: Es gibt allerdings doch einen bekannten Bug. Wenn man beim Ausbilder den Wagemut für Stufe 36 kauft, wird als nächstes schon der Wagemut für Stufe 37 angezeigt. Geht man erneut zum Ausbilder ist das Angebot verschwunden.
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Ich bin gerade dabei mein UI für PvMP zu optimieren, dabei ist mir das Plugin
in die Hände gefallen. Nettes kleines Teil. um den Überblick zu behalten IMHO Besonders gelungen die Minimap mit den möglichen Sprungzielen, die darauf direkt anwählbar sind. Gruß Ella.
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Hallo Gil!
Er wird bei mir als "getöteter Gegner über Wertung" angezeigt und bei "höchste besiegte Wertung" steht 964, was sich auf ihn bezieht. Meinen Wagemut werde ich wohl heute auf 30 bringen, ich glaub das macht viel aus dafür habe ich aber auch nur ca. 5 Kampf-Fertigkeiten mit nicht unerheblichen Cooldown Zeiten. Mit dem Buffs sieht es als Uruk-hai auch nicht besonders aus, ich glaub bei mir sind es 4 ohne die aus der Umgebung. Wenn ich die freien Völker sehe mit teilweis 4 Reihen Buffs, kann man neidisch werden. Und von meinem Kundigen weiß ich ja auch, das man mind. 2 volle Leisten Fertigkeiten hat + die Reihe vom Pet. Gruß Ella
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Hi Ella,
woher weißt Du, dass er im Rang über Dir war? Wenn man als Freier in die Etten geht, ist es am Anfang sehr sehr schwer. Auch mit der Ettenrüstung, ohne die kann man gleich wieder gehen. Es dauert ewig, bis man den Wagemut so weit oben hat, dass man keine Reduzierungen mehr hat. Wenn einem da dann ein Monsterspieler mit gutem Rang in die Quere kommt, hat man so gut wie keine Chance. Man kriegt ja fast nicht mal mehr als 1 normalen Mob runter. Schöne Grüße
Gil
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Heute mal als Beispiel der Kampf mit einem echten Spieler von den Freien Völkern. Besonders interessant für mich, da mein Mainchar auch Kundiger ist. Er hat zwar nicht wie ich den Adler als Pet, sondern einen Luchs. Und auch wenn er im Rang über mir war, hat er nicht überlebt (obwohl ich gleichzeitig noch ein Add hatte).
Mich würde wirklch interessieren wie der Schaden berechnet wird, z.B. der Krähenschwarm, den ich als Kundiger gern gegen Bosse benutze, zeigt hier kaum Wirkung
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Aus gegebenen Anlass: Es lohnt sich auch auf der dunklen Seite Truhen zu öffnen, die Rewards sind für PvMP angepasst. Im Bild beim sammeln von Elbenohren mit meinem neuen Schwert aus der Truhe
Zuletzt geändert von Ellanor am 9/10/2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Wie heißt es so schön im Text einer australischen Musikkapelle: "It’s a Long Way to the Top"
Ich bin nun endlich bei der Verrufenheit auf Rang 6 angekommen mit jeder Stufe muß man mehr Punkte sammeln. Waren es bei Rang 1 noch 500 Punkte, 2 - 1250 Punkte, sind es schließlich bei Rang 6 ganze 33500 Punkte. Das alles bei gleicher Questbelohnung. Trotzdem hat es sich gelohnt, so konnte ich bei meinen, mit Rang 5 mühsam erworbenen passiven Eigenschaften, die Werte glatt verdoppeln. Auch bei der Verbesserung "Wagemut", die man vom Rang unabhängig kaufen kann, steigen die Preise nicht linear (Währung: Anerkennung), ich bin mit Wagemut auf 28, da sind schon über 6000 Anerkennungen erforderlich (pro Quest bis 100). Trotzdem macht es Spaß! Aber man spielt anders, immer mit leichtem Adrenalin, Blick auf dem Kompass als Feindradar, Schleicherkennung, Chatbox im Auge wegen Kampfgeräuschen in der Umgebung usw. Gruß Ella!
Re: Sancta Lux - die dunkle Seite! "Búrzum"Ich habe heute mal etwas den Warg gespielt, der ist zwar nicht so easy wie mein Uruk Krieger, hat aber nette Features. Beim Schleichen hat man z.B. noch einen 20 Sekunden Sprint, falls man flüchten muss oder einen Gegner überraschen möchte BTW das coole Aussehen bekommt man wenn man schon einige Jahre in HdRo ist, egal ob VIP oder F2P.
Auch die Spinne spielt sich interessant, obwohl man sich erst an den Gang gewöhnen muß, das kleine Pet ist aber nicht mit den Begleitern des Kundigen zu vergleichen. Der Orc links ist von meinem F2P Account - wie schon gesagt F2P hat auf dieser Seite des Spiels keinerlei Einschränkungen!
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